Strahlendes Zeichen der Vorfreude: Christbaum wird bald den Hauptplatz Leoben erleuchten
Eine Fichte, die am Tennisplatz der Naturfreunde am Tivoli rund 40 Jahre gewachsen ist, ziert dieses Jahr als Christbaum den Leobener Hauptplatz. Heute wurde sie aufgestellt.
Leoben, 05.11.2024
Die besinnliche Adventszeit wird eingeläutet
Heute wurde am Leobener Hauptplatz der diesjährige Christbaum aufgestellt -ein beeindruckendes Exemplar einer 20 Meter hohen Silberfichte, die am Tennisplatz der Naturfreunde am Tivoli rund 40 Jahre gewachsen ist. Der Baum wird zur Eröffnung des Christkindlmarktes am 22. November 2024 in festlichem Glanz erstrahlen und die Vorfreude auf die besinnliche Adventzeit einläuten.
Die Transportkosten des Baumes sponserte die Forstverwaltung Mayr Melnhof, die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes übernahmen die Aufstellung des Baumes mit Hilfe eines Kranwagens von Brandl Transporte.
„Mit viel Geschick und Erfahrung hat das Team des Wirtschaftshofes Leoben den Christbaum am Vormittag aufgestellt. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Der Christbaum wird wieder ein zentraler Bestandteil unseres attraktiven Christkindlmarktes sein, der sicherlich viele Besucher:innen anziehen wird““, sagt Bürgermeister Kurt Wallner.
Festliche Atmosphäre und lokale Köstlichkeiten
Der Christbaum soll nicht nur ein optisches Highlight sein, sondern auch ein Symbol der Gemeinschaft und der Vorfreude. In den kommenden Wochen lädt der Christkindlmarkt dazu ein, die festliche Atmosphäre zu genießen, lokale Köstlichkeiten zu probieren und sich auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen. Der Leobener Hauptplatz wird somit erneut zum Wohnzimmer der Stadt und zum Treffpunkt für Jung und Alt.
Ansprechpartnerin für Medien
- Fachbereich Presse & PR: Leiterin des Fachbereichs