Große Beteiligung an der Leobener Weihnachtspackerl-Aktion für hilfsbedürftige Kinder
Geschenke wurden an das Rote Kreuz zur Verteilung weitergegeben.
Leoben, 07.12.2022
Die Weihnachtspackerl-Aktion der Stadt Leoben, die in Zusammenarbeit mit der Bezirksstelle des Roten Kreuzes heuer zum ersten Mal durchgeführt wird, findet besonderen Zuspruch bei der Leobener Bevölkerung. An die 150 Geschenkspackerl wurden bereits gespendet, die von Bürgermeister Kurt Wallner kürzlich an Josef Himsl, den Bezirksgeschäftsführer des Roten Kreuzes Leoben, zur weiteren Verteilung übergeben wurden. Die Packerl sind für Kinder aus sozial und finanziell schwachen Familien bestimmt.
„Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die für die Aktion „Geschenk vom Christkind“ ein Weihnachtspackerl für bedürftige Kinder gekauft haben und somit bei den Beschenkten für strahlende Augen zu Weihnachten sorgen werden. Gibt es eine größere Freude, als anderen eine Freude zu bereiten“, freut sich Bürgermeister Kurt Wallner über die große Spendenbereitschaft der Leobener:innen.
Geschenk vom Christkind
Bei der Aktion „Geschenk vom Christkind“ können Weihnachtspackerl für Kinder von 0 bis 14 Jahren gespendet werden. Eine Karte, wo Altersgruppe und Geschlecht des Kindes sowie die Art des Geschenkes vermerkt sind, wird auf dem Packerl angebracht, damit es passend zugeordnet werden kann.
Weihnachtspackerl können noch bis 15. Dezember im Rathaus, Erzherzog Johann-Straße 2, Referat Soziales, Familie & Frauen, 1. Stock, Zimmer 116 oder direkt bei der Bezirksstelle des Roten Kreuzes Leoben, Rot-Kreuz-Platz 1 abgegeben werden.
Ansprechpartnerin für Medien
- Fachbereich Presse & PR: Leiterin des Fachbereichs