Laufende Straßensanierungen in Leoben: Waidbachstraße wurde bereits fertiggestellt

In Leoben finden das ganze Jahr hindurch Straßensanierungen statt, so auch im November. Diese Arbeiten sind nicht nur notwendig, um die Sicherheit und den Komfort für alle Verkehrsteilnehmer:innen zu gewährleisten, sondern tragen auch zur langfristigen Werterhaltung der städtischen Infrastruktur bei.

Leoben, 05.11.2024

Ansicht der sanierten Waidbachstraße

Sanierte Waidbachstraße in Leoben-Göss; Bild: leopress

Die Waidbachstraße konnte bereits mit 4. November fertiggestellt werden.

Bauarbeiten Zirkusstraße und Josef Heißl-Straße

Anfang dieser Woche begannen die Arbeiten in der Zirkusstraße (Abschnitt Hofer bis Ferdinand Hanusch-Straße), wo zugleich auch die Wasserleitung durch die Stadtwerke erneuert wird. Diese Sanierung wird voraussichtlich etwa drei Wochen in Anspruch nehmen.

Ebenfalls diese Woche starteten die Arbeiten in der Josef Heißl-Straße, die eine Dauer von etwa zwei Wochen haben.

Bauarbeiten Fabriksgasse und Langgasse

Am 11. November beginnen die Sanierungsarbeiten in der Fabriksgasse (vom Fußballplatz bis Haus Nr. 18a), die ebenfalls ca. zwei Wochen dauern werden.

Zusätzlich wird ab dem 11. November eine Reparatur des Kabel-Fehlers an der Beleuchtung in der Langgasse (von Haus Nr. 3 bis 13) durchgeführt. Betroffen sind hierbei nur der ostseitige Gehsteig und ein Teil der Parkspur. Diese Arbeiten werden ebenfalls ca. zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Rufbus und Kleinbaustellen

Im Laufe des Novembers sind zudem verschiedene Kleinbaustellen sowie die Errichtung von Bushaltestellen und Warteflächen für den Rufbus geplant.

Wir bitten um Verständnis, dass es während der Sanierungsarbeiten zu vorübergehenden Behinderungen und Einschränkungen im Straßenverkehr kommen kann. Die Stadt Leoben setzt alles daran, die Arbeiten so schnell und effizient wie möglich durchzuführen, um die Beeinträchtigungen für die Anwohner:innen zu minimieren.

Ansprechpartnerin für Medien

Kerstin Neukamp
+ 43 3842 4062-373 + 43 676 844062-373 + 43 3842 4062-327 presse@leoben.at