Meldeauskunft
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Übersicht
Wenn Sie eine Person suchen, können Sie ihren Hauptwohnsitz durch eine Meldeauskunft ausfindig machen. Die Abfrage kann aus dem lokalen Melderegister oder aus dem zentralen Melderegister (ZMR) erfolgen.
Meldeauskunft beantragen
Wie kann der Antrag erfolgen?
- persönlich bei der Bürgerservice-Stelle im Rathaus der Stadt Leoben
- schriftlich (per E-Mail an buergerservice@leoben.at, per Brief oder Fax)
Erforderliche Dokumente:
Bitte bringen Sie einen amtlichen Lichtbildausweis mit bzw. legen Sie eine Kopie bei.
Kosten
Der Antrag für eine Meldeauskunft
- ist kostenlos, wenn Sie ihn persönlich einbringen.
- kostet 14,30 Euro, wenn Sie den Antrag schriftlich einbringen.
Die Meldeauskunft kostet
- 2,10 Euro, wenn sie aus dem lokalen Melderegister erfolgt.
- 3,30 Euro, wenn sie aus dem zentralen Melderegister (ZMR) erfolgt.
Auskunftssperre beantragen
Liegen bestimmte schutzwürdige Interessen vor, können Sie eine Auskunftssperre aus dem Melderegister beantragen. Dies kann aus privaten oder beruflichen Gründen der Fall sein.
Für nähere Auskünfte dazu wenden Sie sich bitte an den Meldeamt (+43 3842 4062-249 oder meldewesen@leoben.at) .