Meldezettel verloren

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Übersicht

  • Beim Anmelden Ihres Wohnsitzes erhalten Sie eine Meldebestätigung (umgangssprachlich auch „Meldezettel“).
  • Haben Sie Ihre Meldebestätigung verloren oder ist diese nicht mehr lesbar, erhalten Sie im Rathaus der Stadt Leoben einen Nachdruck.

Zuständige Stelle

Bürgerservice-Stelle

Rathaus Leoben
Erzherzog Johann-Straße 2
8700 Leoben
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Öffnungszeiten:
Mo u. Do: 08:00 – 16:00 Uhr
Di, Mi u. Fr: 08:00 – 12:00 Uhr
Für Reisepässe: bitte um Terminvereinbarung

Nach vorheriger Vereinbarung:
Di u. Mi: 12:00 – 16:00 Uhr
Do: 07:00 – 08:00 Uhr u. 16:00 – 18:00 Uhr
Fr: 12:00 – 13:00 Uhr

So gehen Sie vor

Eine Meldebestätigung können Sie nur für sich selbst beantragen.

Wie kann der Antrag erfolgen?

Erforderliche Dokumente:

Bitte bringen Sie einen amtlichen Lichtbildausweis mit bzw. legen Sie eine Kopie bei.

Kosten

Für den Antrag:

  • kostenlos, wenn Sie ihn persönlich einbringen
  • 14,30 Euro, wenn Sie den Antrag schriftlich einbringen

Für die Meldebestätigung:

  • Nachdruck für Leobener BürgerInnen (lokales Melderegister): 2,10 Euro
  • Nachdruck aus dem zentralen Melderegister: 3 Euro
  • zusätzliche Zeugnisgebühr: 14,30 Euro (entfällt, wenn die Meldebestätigung zur Vorlage bei einer bestimmten Stelle dient)

Vorsicht: Private Anbieter werben mit der Ausstellung von Meldebestätigungen über Online-Anträge. Als Vermittler verlangen sie zusätzliche Gebühren, die zum Teil mit erheblichen Kosten verbunden sind.