wohnsprechtage, wohnungssprechtage

Serviceteam Wohnen

Auf dieser Seite:

Das Thema Wohnen und die rund 2.500 Gemeindewohnungen der Stadt Leoben werden vom Büro der Wohnungsreferentin sowie vom Referat Immobilienmanagement betreut.

Hier erfahren Sie, wer für welche Aufgabenbereiche zuständig ist:

Büro der Wohnungsreferentin

Das Büro der Wohnungsreferentin der Stadt Leoben betreut folgende Bereiche:

  • Ansuchen für Gemeindewohnungen (klassische Wohnungen und Wohnungen für Senior:innen)
  • Zuweisung der Gemeindewohnungen
  • Projekt „LE mit- und füreinander“: Aktivitäten für eine gute Nachbarschaft, Wahl der Mieter-Beiräte, …
  • Sprechtage der Wohnungsreferentin in den Stadtteilen

Team:

Bir­git Sand­ler
+43 3842 4062-242 +43 3842 4062-320
Sabine Jursitzky
Lea Micheli

Referat Immobilienmanagement

Das Referat Immobilienmanagement der Stadt Leoben betreut u. a. folgende Bereiche:

  • Verrechnung der Mieten, Betriebskosten etc.
  • Bearbeitung von Anfragen bestehender Mieter:innen
  • Abwicklung von Schaden- und Störungsmeldungen
  • Bearbeitung von Kündigungen
  • Durchführung von Besichtigungen, Wohnungsübergaben und Wohnungsrücknahmen, Durchführung von Objektkontrollen, …

Team:

Mag.
Laura Bischof
+43 3842 4062-374 +43 3842 4062-320 immobilienmanagement@leoben.at
Mag.
Monika Filip
Sylvia Voraberger
Silvia Zemasch
Andreas Rauch
Ing.
Ronald Schmidhofer
  • Referat Immobilienmanagement: Sachbearbeiter: Schaden- und Störungsmeldungen, Anfragen zu gemeldeten Schäden, Anfragen zu Veränderungen am Mietgegenstand