Serviceteam Wohnen
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Das Thema Wohnen und die rund 2.500 Gemeindewohnungen der Stadt Leoben werden vom Büro der Wohnungsreferentin sowie vom Referat Immobilienmanagement betreut.
Hier erfahren Sie, wer für welche Aufgabenbereiche zuständig ist:
Büro der Wohnungsreferentin
Das Büro der Wohnungsreferentin der Stadt Leoben betreut folgende Bereiche:
- Ansuchen für Gemeindewohnungen (klassische Wohnungen und Wohnungen für Senior:innen)
- Zuweisung der Gemeindewohnungen
- Projekt „LE mit- und füreinander“: Aktivitäten für eine gute Nachbarschaft, Wahl der Mieter-Beiräte, …
- Sprechtage der Wohnungsreferentin in den Stadtteilen
Team:
- Büro der Wohnungsreferentin: 1. Vizebürgermeisterin, Wohnungsreferentin
- Büro des Bürgermeisters: Sekretariat
- Büro der Wohnungsreferentin: Sachbearbeiterin - Wohnungsansuchen, Wohnungsvergabe
- Büro des Bürgermeisters: Sekretariat
- Büro der Wohnungsreferentin: Sekretariat, Betreuung „LE mit- und füreinander“
Referat Immobilienmanagement
Das Referat Immobilienmanagement der Stadt Leoben betreut u. a. folgende Bereiche:
- Verrechnung der Mieten, Betriebskosten etc.
- Bearbeitung von Anfragen bestehender Mieter:innen
- Abwicklung von Schaden- und Störungsmeldungen
- Bearbeitung von Kündigungen
- Durchführung von Besichtigungen, Wohnungsübergaben und Wohnungsrücknahmen, Durchführung von Objektkontrollen, …
Team:
- Referat Immobilienmanagement: Sachbearbeiterin: Wohnungskündigungen, Abwicklung bei Neuvermietung, Verlassenschaften
- Referat Immobilienmanagement: Sachbearbeiterin: Anfragen zu Mietvorschreibungen, Fragen zur Betriebskostenabrechnung
- Referat Immobilienmanagement: Sachbearbeiterin: Schadens- und Störungsmeldungen, Diverse andere Mieteranfragen
- Referat Immobilienmanagement: Außendienstmitarbeiter
- Referat Immobilienmanagement: Sachbearbeiterin
- Referat Immobilienmanagement: Sachbearbeiter: Schaden- und Störungsmeldungen, Anfragen zu gemeldeten Schäden, Anfragen zu Veränderungen am Mietgegenstand